Mimo wurde von einer ehemaligen Helferin des Tierheims auf der Straße gefunden und da er ein besonderer Kater mit einem außergewöhnlichen Blick war, brachte sie es nicht über sich, ihn dort zu lassen. Sie nahm ihn zu sich nach Hause und pflegte ihn bis zu dem Zeitpunkt, zu dem er ins Tierheim aufgenommen werden konnte. In ihrem Haushalt lebte er mit anderen Katzen und kleinen Hunden zusammen.
Wenn Sie sich einmal gewünscht haben sollten, Ihr Zuhause mit einem Kater zu teilen, der von einem Hauch von Geheimnis umgeben ist, dann ist Mimo der perfekte Gefährte für Sie. Dieser schöne Kater ist zu Anfang etwas schüchtern und es kann passieren, dass Sie ihn in den verstecktesten Winkeln Ihres Hauses finden. Er liebt es, die Welt von einem geheimen Versteck aus zu beobachten. Aber machen Sie sich keine Sorgen: Sobald er sich bei Ihnen sicher fühlt, wird er herauskommen und Sie so sanft und liebevoll begrüßen, dass Sie dahinschmelzen.
Mimo liebt die Zuneigung. Sobald Sie ihn kennengelernt haben, werden Sie feststellen, dass dieses zurückhaltende Katerchen in Wirklichkeit nichts weiter als Liebkosungen sucht. Er liebt es, gestreichelt zu werden und sein Schnurren ist die perfekte Filmmusik für einen Nachmittag auf dem Sofa. Mimo verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen, sofern diese auch von ruhigem Wesen sind wie er. Er ist der perfekte Gefährte für solche Katzen, die wie er die Ruhe und die respektvolle Gesellschaft genießen.
Was Kinder anbelangt, so benimmt sich Mimo wie ein wahrer Gentleman. Aufgrund seines sanften und fügsamen Wesens denken wir, dass Mimo immer bereit sein wird, eine Weile sanft zu spielen oder sich lange streicheln zu lassen.
Das ideale Zuhause für Mimo wäre ein ausgesprochen ruhiger Haushalt. Eine Wohnung wäre perfekt, aber er würde sich auch in einem größeren Haus wohlfühlen, sofern er dort seine ruhigen Plätze und Verstecke haben könnte.
Er könnte alleine als König des Hauses leben, aber auch mit anderen ruhigen Katzen zusammen oder mit Hunden, die seinen Freiraum respektieren.
Mimo lebt zurzeit in unserem Tierheim friedlich mit seinen Artgenossen zusammen, aber er träumt von einer eigenen Familie, die er mit seinem Schnurren und seiner Zuneigung beglücken kann.
Mimo ist kastriert, gechipt und geimpft sowie negativ in FIV und FeLV.
Aufenthaltsort:
Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 05/2024
Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!
Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Alle Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig und stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!
Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Zum Teil müssen wir sogar die Waschküche und Vorratsräume belegen, wenn das Tierheim mal wieder aus allen Nähten platzt.
Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben – aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance, wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden. Hierzulande finden sich immer weniger Menschen, die einen Hund oder eine Katze adoptieren können/möchten.
Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um die Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.
Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Albolote/Granada (Spanien)
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com